Brazil São Bento Kaffee in der Darstellung

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Best of Brazil „Fazenda Lagoa“ Kaffee 1kg

Herkunft und PlantageDas Bekannte Kaffeanbaugebiet namens Sulde Minas ligt in den Bundesstaat Minas Gerais. Diese Region zeichnet sich durch seine langen gezogenen Bergeketten aus. Besonders sind auch die vielen kleinen Seen und die mineralstoffreiche Böden. Die ersten Plantagen wurden in dieser region schon vor über einhunder Jahren angelegt.

Charakter und GeschmackNaturmildes und harmonisches Aroma zeichnen diesen herrausragenden Vertreter der Spitzenkaffese Brasiliens aus! . Jeden Kaffeliebhaber lassen seine süße Weichheit und ein langanhalten schokoladiger Nachgeschmack in Schwärmerrei verfallen. In jeder einzelenen Tasse ist die langanhaltende Erfahrung und dieTtrocknung durch die Sonne Brasiliens zu schmecken.

25,01 EUR
25,01 EUR pro 1kg
Äthiopien Sidamo „Dream of Africa“ Kaffee 1kg

Herkunft und PlantageUnser Anbaugebiet Sidamo liegt im Süden des Landes, am Rande des äthiopischen Hochlandes. Hier, wie in den anderen äthiopischen Regionen, wird Kaffee in kleinbäuer- lichen Strukturen angebaut. Zu den anderen bekannten Kaffeeregionen Äthiopiens gehört Harar, eines der höchstgelegenen Anbaugebiete weltweit. Äthiopien – das frühere Abessinien – gilt als die Wiege des Kaffees, man konnte im äthiopischen Hochland Nachfahren der ältesten Kaffeepflanzen ausfindig machen. Das Land ist heuteder bedeutendste Arabica-Exporteur Afrikas. Rund 12 Millionenseiner Bewohner leben vom Kaffeeanbau in überwiegendkleinbäuerlichen Betrieben.

Charakter und GeschmackÄthiopischer Kaffee ist nicht einfach zu beschreiben. Dem Kaffeegenießer öffnet sich beim „Dream of Africa“ eine beeindruckende Geschmacksvielfalt. Zu seinem ausgesprochen würzig-kräftigen Aroma gesellt sich eine schokoladig-schwere Fülle. Ein sehr gehaltvoller Körper mit leicht blumiger Note gibt diesem Kaffee seinen ausgesprochenen Reichtum.

28,16 EUR
28,16 EUR pro 1kg