Einkaufskorb Ihr Warenkorb
keine Produkte
Grauer Pfeil

Lexikoneintrag - Einzelhandel - Teelexikon

 Übersicht   A                                                   
 
 Einzelhandel - engl. retail - derjenige Teil des Handels mit Tee 1 bzw. 4, welcher 82 durch Fachgeschäfte oder Einkaufszentren bzw. Filialketten direkten Kontakt mit den Endkunden hat.
Hier greift in bes. Maße die Werbung für die Produkte der einzelnen Teehandelshäuser 1 oder Anbauländer bzw. -regionen mit Werbeträgern wie Plakate, Teedosen o. ä. In früheren Zeiten (18./19. Jh.), als der Preis des Tees 4 noch sehr hoch war, wurde er im Fachhandel oft in spez. geschlossenen Vitrinen aufbewahrt, welche zwar den Blick auf die Ware freigaben, aber nur für den Verkäufer zugänglich waren.


Dies ist ein Ausschnitt aus dem Buch „Teelexikon – DAS Nachschlagewerk für alle Teetrinker!“
 
Mit freundlicher Unterstützung durch den Autor Dr. Hans-Bernd Böttger
 
Das ganze Buch finden Sie hier zum Kauf:
 
Zum Buch
 
Literaturverweise
Benutzungshinweise
Haftungsausschluß